Einschulung 2022

Am Mittwoch, dem 15. September war schon am frühen Morgen viel los auf den Straßen von Dagersheim. Von allen Seiten des Ortes strömten die Mädchen und Jungen, schick gekleidet und stolz ihre Schultüte tragend mit ihren Eltern hin zur evangelischen Kirche in der Ortsmitte. Dort begann pünktlich um 8.45 Uhr der Einschulungsgottesdienst für die rund 40 neuen Erstklässler.

Die Stillung des Sturms war das Motto des Gottesdienstes und die ehemaligen Erstklässler, jetzt schon große Zweitklässler, haben den Gottesdienst gemeinsam mit ihren Lehrerinnen gestaltet. Nachdem gebetet, gesungen und alle gesegnet wurden, zog die ganze Gemeinde in die Festhalle, wo die Neuankömmlinge dann feierlich eingeschult wurden. Bevor sie aber einzeln durch den Rosenbogen von ihren Klassenlehrinnen Frau Kristen und Frau Pielok in Empfang genommen wurden, trugen die vierten Klassen noch zwei Lieder und ein Theaterstück zur Begrüßung vor. Danach durften sie endlich in ihr Klassenzimmer und die erste Schulstunde genießen, während die Eltern auf dem Pausenhof bei Kaffee und Kuchen auf sie warteten.

Es war ein gelungener Tag und wir sagen DANKE an alle, die dazu beigetragen haben!