Gedichte im Schuhkarton

Die Klasse 4b hatte im Fach Deutsch, das Projekt „Gedicht im Schuhkarton“. Die Aufgabe war, einen Schuhkarton passend zu einem Gedicht zu gestalten. Das war unsere Gedichtsauswahl: „Frühlingsfarben“, „Aprilwetter?“, „Frühling kommt“ und „Morgengold“. Uns machte es sehr viel Spaß den Schuhkarton passend mit unseren eigenen Ideen zu gestalten. Wir hatten alle großartigen Ideen, die wir uns selbst ausgedacht hatten. Für das Auswendig lernen bekamen wir in diesem Projekt ganz viele Tipps.

Als Zusatzaufgabe konnten wir passend zum Gedicht eine eigene Gedichtstrophe ausdenken oder eine Geschichte aufschreiben. Die Vorträge der Gedichte und die Präsentationen der Schuhkartons waren bei allen ein voller Erfolg. Es gab lauter gute Noten. Uns Schüler hat das Projekt sehr gefallen und alle waren am Ende begeistert über die tollen Gedichte im Schuhkarton.

Verfasser: Nina, Saanvi und Leon aus der Klasse 4a